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Azubi-Akademie: Fit und kompetent am Telefon

Tagesseminar

Termin: 04.11.2019

Stundenanzahl: 9

Zeitplan: 09:00 - 16:30 Uhr

Beschreibung

Weit über 50 Prozent aller Gespräche im Geschäftsleben finden in der heutigen Zeit am Telefon statt. Dieses Kommunikationsmittel wird von den Auszubildenden nach dem Seminar kunden- und imageorientiert eingesetzt. Dabei verinnerlichen die Teilnehmer die wichtige Bedeutung des Telefonkontaktes als auditive Visitenkarte des Unternehmens. In typischen Telefonsituationen können sich die Teilnehmenden zielgerichtet den unterschiedlichen Anforderungen stellen. Dabei wird trainiert, wie sich ein "Profi" am Telefon auf die Belange und Wünsche des Anrufers bzw. des Angerufenen einlässt und gezielt sowie verbindlich kommuniziert. Sie trainieren die richtigen Gesprächstechniken.

Schwerpunkte

  • Das 1X1 der Kommunikation am Telefon
  • Grundregeln und serviceorientierte Formulierungen
  • Verschiedene Gesprächsarten und das Eingehen auf die Kunden
  • Stimme, Stimmung und Wortwahl
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Reklamationsmanagement
  • Telefonieren in der Praxis

Zielgruppe

Auszubildende, die ihr Telefonverhalten trainieren und verbessern wollen

Preis

200,00 €

Dozent

Petra Schüler

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

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