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Beanstandungen und Reklamationen erfolgreich meistern

Tagesseminar

Termin: 05.11.2019

Stundenanzahl: 9

Zeitplan: 09:00 - 17:00 Uhr

Beschreibung

Reklamations- und Beschwerdegespräche gehören nicht zu den beliebtesten Situationen im beruflichen Alltag. Aber sie sind die Realität. Oftmals mit, aber auch ohne gerechtfertigten Grund konfrontieren uns Kunden mit Reklamationen und Beschwerden jedweder Art und Ausprägung. Folgende Fragen werden in diesem Seminar beantwortet:

Schwerpunkte

  • Wie gehe ich mit schwierigen Menschen um?
  • Wie schaffe ich eine positive Wendung in diesen Gesprächen?
  • Wieso sind Kunden eigentlich so, wie sie sind?
  • Wie schaffe ich es, eine professionelle Distanz aufzubauen?
  • Wie kann ich ruhig und gelassen bleiben?
  • Wieso reagiere ich eigentlich so, wie ich reagiere?
  • Wie kann ich mich selbst verändern?

Zielgruppe

Mitarbeiter aus dem Bereich des Vertriebs, des Kundenservices, Selbstständige, Betriebsinhaber, leitende Angestellte und Existenzgründer

Preis

230,00 €

Dozent

Petra Schüler

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

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