Zurück

Neu: Familienfreundlich führen

Webinar

Termin: 10.03.2021

Dauer: 4 Std.

Zeitplan: 09:30 - 13:00 Uhr

Beschreibung

Für Ihr Unternehmen bringt eine familienfreundliche Personalpolitik mehr Motivation und Zufriedenheit und damit auch eine engere Bindung aller Mitarbeiter an das Unternehmen. Je besser es Eltern gelingt, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren, desto leistungsfähiger und motivierter bringen sie sich in ihr Team ein. Sie als Führungskraft können helfen, geeignete familienfreundliche Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu finden und sind natürlich maßgeblich an deren Umsetzung beteiligt. In diesem Webinar wird geklärt, was Sie tun können, um Mitarbeiter durch familienfreundliches wertschätzendes Führen gezielt zu unterstützen und zu motivieren.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für eine optimale Durchführung des Webinars:

  • Internetzugang mit Mindestdownloadrate von 3 MBit/s und Mindestuploadrate von 1 MBit/s
  • Mikrofon, Lautsprecher und Webcam sollten in Ihrem Gerät funktionsfähig integriert sein, bzw. angeschlossen werden. Bitte alles vor Start der Webinar-Anwendung in Betrieb nehmen/mit Ihrem Gerät verbinden.
  • Bitte nutzen Sie als Webbrowser aktuelle Versionen von Google Chrome (Windows/MAC), Mozilla Firefox (Windows/MAC) oder Safari (IPad/ IPhone)
  • Teilnahme über WLAN möglich, für mehr Verbindungsstabilität können Sie auch ein LAN Kabel nutzen

Schwerpunkte

  • Familienfreundliche Maßnahmen etablieren und umsetzen
  • Reintegration von Mitarbeitern nach Familienauszeiten
  • Erwartungen kommunizieren und abgleichen
  • Umsetzung von Teilzeitwünschen im Team
  • Im Boot bleiben - Kontakthalten zu Mitarbeitern während einer Auszeit

Zielgruppe

Führungskräfte, Angestellte mit Personalverantwortung

Preis

120,00 €

Dozent

Katja Schumacher

Ort

Webinar


Webinar

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.