Zurück

Online Marketing Manager (IHK) - WEBINAR

IHK-Zertifikatslehrgang

Termin: 04.11.2020–30.01.2021

Dauer: 72 Std.

Zeitplan: mittwochs und freitags 09:00-12:15 Uhr

Beschreibung

Das Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Die Branche entwickelt sich rasant. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite zu erzielen, bedarf es der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, die den Internetnutzer auf bestimmte Internetpräsenzen lenken. Die Weiterbildung zum "Online Marketing Manager (IHK)" vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Es versetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig auf- und ausbauen. Der Kurs findet komplett live online statt. Er schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Projektarbeit ab. Die Projektarbeit erfolgt in Eigenregie durch die Teilnehmer. Die Projektarbeit wird vom Dozenten tutoriell unterstützt. Zum Abschluss der Projektarbeit findet ein individuelles Fachgespräch als Online-Konferenz mit dem Trainer statt. Für das Fachgespräch wird auf Teilnehmerseite eine Webcam oder ein Smartphone mit Videokonferenzfunktion benötigt. Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs und bestandenem schriftlichen Abschlusstest bzw. bestandenem mündlichen Fachgespräch das IHK-Zertifikat "Online Marketing Manager (IHK)". Das IHK-Zertifikat berechtigt nicht zur Bezeichnung "zertifizierter" oder "geprüfter" Online Marketing Manager (IHK). Für die Zulassung zum IHK Zertifikatstest bzw. zur Projektarbeit mit Fachgespräch werden weder ein bestimmter Bildungsabschluss noch eine entsprechende Berufserfahrung vorausgesetzt.

Schwerpunkte

  • Online Marketing - Überblick, Strategie und Ziele
  • Internet und der Marketing-Mix, Online-Werbung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
  • E-Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Mobile Marketing, Affiliate Marketing
  • Social Media Marketing, Content Marketing
  • Vertriebsoptimierung (Landing Page, Usability)
  • Conversion-Tracking und -Optimierung
  • Kennzahlen im Online-Marketing
  • Web-Analytics: Google Analytics und weitere Tools
  • B2B-Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung

Zielgruppe

Ein- und Verkäufer, die ihre Kompetenz im Online Marketing optimieren möchten

Preis

1.963,00 €

Dozent

IBA-Dozententeam

Ort

Webinar


Webinar

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Die Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.