Social Media Manager (IHK) - WEBINAR - Kompaktkurs
Termin: 01.10.2021–29.10.2021
Dauer: 65 Std.
Zeitplan: dienstags bis donnerstags und 1x Montag und 1x Freitag 08:30 - 12:30 Uhr
Beschreibung
Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln?
Das Webinar "Social Media Manager (IHK)" macht die Teilnehmer fit für die Social Media Welt. Sie lernen praxisnah ein eigenes Social Media Marketing effizient aufzubauen und zu steuern.
Dieser Lehrgang wird in Form eines Webinars durchgeführt. Zu festgelegten Zeiten, wie bei Präsenzveranstaltungen, absolvieren sie online am PC (mit Head-Set) diese Lehrveranstaltung. Um an den Gruppenarbeiten effektiv mitzuarbeiten, ist es sinnvoll, ein Headset zu den Live-Online-Terminen zu verwenden.
Der Kurs findet komplett live online statt. Falls Sie mal einen Termin verpassen, ist das kein Problem. Alle Kurstermine werden als Aufzeichnung zum Nacharbeiten zur Verfügung gestellt.
Lehrgangsinterner Test: Der schriftliche Zertifikatstest findet online am eigenen Rechner statt und wird von didaris organisiert. Für die Teilnahme am Test werden nur ein Browser und eine Online-Verbindung benötigt. Ein spezielles Programm muss nicht installiert werden. Die Reihenfolge der Fragen ist festgelegt. Jede Aufgabe im Test kann einmal angezeigt und beantwortet werden. Im weiteren Verlauf des Tests kann nicht zurück zu einer vorherigen Frage gewechselt werden. Der Testtermin wird im Terminplan erwähnt. Eine separate Anmeldung zum Online-Test ist nicht erforderlich. Vor und während dem Tests ist eine Identifikation des Teilnehmers erforderlich. Hierfür wird ein Smartphone benötigt.
Technische Voraussetzungen: PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll) (Microsoft Windows 7 oder höher, Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher Android 4.0x oder höher iOS 7.0 oder höher); Headset (Kopfhörer mit Mikrofon); Internetzugang mit mind. 0,6 Mbps im Download und 0,2 Mbps im Upload
Schwerpunkte
- Anwendung und Nutzen von Social Media Plattformen
- Content-Management
- Monitoring/Controlling
- Umsetzung einer Social-Media Strategie
- besprochen werden u.a. folgende Inhalte: Social Media Strategie; Rolle und Verantwortungsbereich eines Social Media Managers; Bewertungen und Reputationsmanagement; YouTube (Viral Video Marketing); Blogs und Microblogs (Twitter), Facebook Marketing (Fan Pages, Fangewinnung, Facebook Ads etc.); Mobile Social Media (Instagram, Snapchat & Co.); XING und LinkedIn: Marketing in den Business Netzwerken; Suchmaschinenoptimierung und Social Media; Social Media Monitoring und Krisenmanagement; Web Analytics - Erfolgsmessung und Aktivitätenkontrolle; Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz usw.
Zielgruppe
Preis
1.535,10 €
Dozent
IBA-Dozententeam
Ort
Webinar
Webinar
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten