Zurück

Wieviel soll ich bestellen?

Webinar

Termin: 26.02.2021

Stundenanzahl: 4

Zeitplan: 09:00 - 12:30

Beschreibung

Vermittlung von Grundkenntnissen über Funktion und Aufgaben des Einkaufs, der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Analysemethoden und Einkaufswerkzeuge. Die Teilnehmer lernen, für die Bedarfsermittlung je nach Geschäftsmodell die richtigen Methoden anzuwenden und damit schneller und genauer Arbeitsergebnisse zu erreichen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für eine optimale Durchführung des Webinars:

  • Internetzugang mit Mindestdownloadrate von 3 MBit/s und Mindestuploadrate von 1 MBit/s
  • Mikrofon, Lautsprecher und Webcam sollten in Ihrem Gerät funktionsfähig integriert sein, bzw. angeschlossen werden. Bitte alles vor Start der Webinar-Anwendung in Betrieb nehmen/mit Ihrem Gerät verbinden.
  • Bitte nutzen Sie als Webbrowser aktuelle Versionen von Google Chrome (Windows/MAC), Mozilla Firefox (Windows/MAC) oder Safari (IPad/ IPhone)
  • Teilnahme über WLAN möglich, für mehr Verbindungsstabilität können Sie auch ein LAN Kabel nutzen

Schwerpunkte

  • Aufgaben des Einkaufs im Unternehmen, Supply Chain Management
  • Wertbeitrag des Einkaufs zum Unternehmensergebnis
  • Methoden der Bedarfsermittlung
  • Make to stock, Make to order
  • Engineer to order
  • Einkaufswerkzeuge
  • ABC/XYZ-Analyse
  • Bestellpunkt- und Bestellrhythmusverfahren, Bestellmengenfindung

Zielgruppe

Neu- und Quereinsteiger ohne bzw. mit wenig Berufserfahrung in Einkauf, Beschaffung, Disposition und Materialwirtschaft

Preis

120,00 €

Dozent

Roland Löffler

Ort

Webinar


Webinar

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.