Ja, ich mach' das JETZT!

von Christian Jahr

Update: 01.02.2021

NEU - Online informiert – Online qualifiziert: Aktuelle Themen in kompakten Webinar erklärt

Ob Arbeitsrecht in der Coronakrise, Digital Leadership oder Home-Office, viele Fragen zur aktuellen Krise beschäftigen uns immer noch Tag für Tag. Wir möchten Ihnen helfen, die nötigen Informationen zu bekommen, die dieser Tage stark nachgefragt sind. Kompakt aufbereitet bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unseren Webinaren zu einzelnen Schwerpunktthemen Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Nutzen Sie die Möglichkeit für einen Einblick in die Welt des digitalen Wissenstransfers und machen Sie sich fit für die berufliche Praxis. Unser Angebot finden Sie hier

Die momentane Lage zwingt uns alle, vorrangig Aufgaben des Krisenmanagements zu lösen. Der Alltagsbetrieb ist praktisch zum Erliegen gekommen, viele von uns haben ihre berufliche Tätigkeit ins Home-Office verlagern. Das Zurückfahren des normalen Tagesgeschäfts bringt neben den neuen Umständen aber auch einen sehr kostbaren Faktor mit sich, dessen Fehlen wir bis vor kurzem unaufhörlich beklagten: die Zeit. Besonders für die persönliche und berufliche Entwicklung war sie meist nicht vorhanden, andere Dinge hatten Vorrang. Aktuell zeigt sich nun deutlich, welche Nachteile daraus entstehen können. Die digitalen Möglichkeiten, die uns in der momentanen Situation vor Stillstand und Rückschritt bewahren würden, können vielfach nicht ausgeschöpft werden, wenn es einfach an den nötigen Kompetenzen und Strukturen fehlt. Gerade deshalb sollte man in diesen Tagen die Chance ergreifen, aufzuholen. Aus unternehmerischer Verantwortung heraus oder aufgrund persönlicher Motivation. Aber wie soll man sich weiterbilden, wenn man gezwungen ist zu Hause zu sein?

Möglich ist das mit IHK-Live-Online-Kursen. Sie verfolgen den Unterricht an Ihrem PC, sehen die Präsentationen auf Ihrem Bildschirm, können Fragen stellen und aktiv am Unterrichtsgeschehen teilnehmen. Sollten Sie einen Termin verpassen oder einmal etwas nicht verstanden haben, steht Ihnen das Training aufgezeichnet in der Mediathek zum Download zur Verfügung. Wenn Sie sich zeitnah entscheiden, sind Sie bei erfolgreich bestandenem Abschlusstest z. B. im Juli Fachkraft für Controlling (IHK) oder Social Media Manager (IHK). Machen Sie sich vertraut mit den Möglichkeiten der digitalen Kompetenzvermittlung und nutzen Sie die attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten von bis 90 Prozent (Sachsen Anhalt Weiterbildung direkt). Wir arbeiten fortlaufend an neuen Angeboten, die auf dem Arbeitsmarkt gefragte Kompetenzen für z. B. „Agiles Projektmanagement“ oder „Digital Leadership“ vermitteln. Egal, wofür Sie sich entscheiden, mit unseren Zertifikatstrainings qualifizieren Sie sich nicht nur online, Sie absolvieren auch digital den Abschlusstest und erhalten bei Erfolg Ihr IHK-Zertifikat per Post. Zeitgemäßer kann Weiterbildung nicht sein.

Wir sind dabei, unsere Kapazitäten bei den Webinarangeboten entsprechend der momentanen Situation zu erhöhen, um der stärkeren Nachfrage gerecht zu werden.

Das gesamte Angebot finden Sie hier.

Bleiben Sie gesund, wir sehen uns bald wieder!